• Marco Schütte

Gamswild am Wilden Kaiser im Winter. (Antike) Digitalfotografie vor mehr als einem Jahrzehnt mit ein


Für eine Zeitschrift habe ich heute einen längst vernachlässigten Teil meines Bilderarchivs durchforstet. Gesucht wurde eine winterlich anmutende Szenerie mit Gamswild. Dabei stieß ich auf eine ganze Reihe Bilder, die bereits mehr als 10 Jahre auf dem Buckel haben und aufgrund ihrer geringen Auflösung von lediglich 8 Millionen Pixeln nur noch schwer Abnehmer finden...


Junger Gamsbock

Alle hier gezeigten Bilder entstanden auf der Ostseite des Wilden Kaisers in Tirol und wurden am selben Tag Mitte Dezember aufgenommen. Meine damalige Kamera war eine Canon 30D mit meinem heute noch aktuellen Canon EF 500/4. Entsprechend "schockiert" war ich nun bei der Durchsicht über die geringe Auflösung der Fotos im Vergleich zu den heutigen Standards.

Bevor diese Momentaufnahmen weiter im Archiv versauern, möchte ich sie mit den Lesern meines Blogs teilen.

Viel Spaß beim Betrachten!


Gamsgeiß mit Kitz


Gamsgeiß


Gamsgeiß mit Kitz


Mittelalter Gamsbock


Gamsgeiß mit Kitz


Gamsgeiß mit Kitz


Jährlingsbock (1 Jahr alt)


Gamsgeiß auf Nahrungssuche im hohen Schnee


Kinderstube


Mittelalter Gamsbock

#Natur #Fotopirsch #Wildtiere #Wildlife #Wildtierfotografie #Gamswild #Fotografie #Tirol #WilderKaiser #Schnee #Winter

© 2019 by Marco Schütte | Fotografie | München

  • Black Facebook Icon
  • Black Instagram Icon